us-sportarten.de – Sportnews aus den USA

Wizards verlängern mit Coach Eddie Jordan

Die Washington Wizards halten an ihren Coach Eddie Jordan fest und haben eine Option auf eine einjährige Vertragsverlängerung bis 2010 gezogen. „Eddie hat unser Team zu einer konstanten Playoff-Mannschaft geformt. Daher sind wir froh, dass wir den Vertrag mit ihm verlängern konnten“, erklärte Wizards-Präsident Ernie Grunfeld.

Jordan, der in Washington D.C. geboren wurde, ist der erfolgreichste Wizards-Coach seit den 80ern und führte den Klub in den letzten vier Jahren jeweils in die Playoffs. Der 53-Jährige ist seit 2003 im Amt. Aktuell blicken nur Jerry Loan von den Utah Jazz und Gregg Popovich von den San Antonio Spurs auf eine längere Amtszeit bei einem Klub zurück. Insgesamt verbuchte Jordan eine bisherige Bilanz von 196 Siegen zu 214 Niederlagen. Dabei muss auch berücksichtigt werden, dass die Wizards im ersten Jahr unter ihm komplett umgebaut worden und daher die Saison mit 25:57 Siegen beendeten.

Für die kommende Spielzeit hat Jordan noch drei Spieler mehr für seinen Kader bekommen. So wurden die Free Agents Linton Johnson, Tai McCulloch und DerMarr Johnson verpflichtet.

Werbung

You must be logged in to post a comment Login