us-sportarten.de – Sportnews aus den USA

Washington Nationals gewinnen World Series

Houston – Die Washington Nationals haben zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte die Meisterschaft in der nordamerikanischen Baseball-Liga MLB gewonnen. Das Team aus der US-Hauptstadt gewann das entscheidende siebte Spiel der diesjährigen World Series gegen die Houston Astros 6:2.

Nachdem Yuli Gurriel (Homerun/2. Inning) und Carlos Correa (RBI-Single/5. Inning) die Texaner zunächst mit 2:0 in Führung bringen konnten, schlugen die Nats ab dem siebten Inning zurück. Washingtons Anthony Rendon (Solo-Homerun) und Howie Kendrick (Two-Run-Homerun) sorgten für eine 3:2-Führung der Gäste.

Jungstar Juan Soto (RBI-Single) erhöhte den Spielstand im achten Inning auf 4:2. Für den Entstand sorgte Nats-Outfielder Adam Eaton (Two-RBI-Single) im neunten Inning. 

Fotocredits: David J. Phillip
(dpa)

(dpa)

You must be logged in to post a comment Login