us-sportarten.de – Sportnews aus den USA

Sacramento Kings entlassen Trainer Reggie Theus – Nachfolger startet mit Sieg

Trainerentlassungen sind in der NBA momentan in Mode. Jüngstes Opfer ist Reggie Theus von den Sacramento Kings. Der 51-Jährige musste nach der anhaltenden Talfahrt bereits als sechster Trainer in der laufenden Saison seinen Hut nehmen.

Unter Theus konnten die Kings aus den ersten 24 Spielen nur 6 Siege einfahren und waren das drittschlechteste Team in der Western Conference. Nach dem zuletzt die Trainerposten bei den Oklahoma City Thunder, Minnesota Timberwolves und Washington Wizards frei wurden, galt Theus als heißer Kandidat für die nächste Entlassung.

Doch nicht nur das sportliche Abschneiden sollen die Ursache für seinen Rauswurf gewesen sein. Theus’ Verhältnis zum Klubbesitzer galt in den letzten Wochen als sehr angespannt.

Vorübergehend wird Kenny Natt den Trainerposten bei den Kings bekleiden. Und in der Nacht zu Dienstag feierte der 50-Jährige gleich einen gelungen Einstand. Sacramento gewann das Kellerduell gegen Minnesota mit 118:103.

Werbung

You must be logged in to post a comment Login