us-sportarten.de – Sportnews aus den USA

Nuggets: Profivertrag für Rookie Weems

Die Denver Nuggets haben Rookie Sonny Weems mit einem Profivertrag ausgestattet. Dies bestätigte Vize-Präsident Mark Warkentien, ohne dabei aber weitere Details bekannt zu geben.

Der 22-Jährige wurde beim diesjährigen Draft in der zweiten Runde an 39. Position von den Chicago Bulls gewählt, doch unmittelbar an die Nuggets weitergegeben. Im Gegenzug erhielten die Bulls einen Zweit-Runden-Pick für den kommenden Sommer.

Weems, der als Guard oder Forward flexibel einsetzbar ist, wurde von den Nuggets in der Summer League in fünf Spielen eingesetzt. Dort erzielte er bei durchschnittlich 22,2 Spielminuten 9,2 Punkte und 3,0 Rebounds.

Im letzten Jahr spielte Weems am College von Arkansas, wo er im Schnitt 15 Punkte erzielte.

Werbung

You must be logged in to post a comment Login