- Saisonauftakt in US-Baseball-Liga für Juli geplant
- Nach 22 NBA-Jahren: Vince Carter beendet Karriere
- Mehrere NBA-Profis positiv auf Coronavirus getestet
- Theis freut sich auf NBA-Wiederbeginn: Ist «unser Job»
- NFL-Profi St. Brown: «Proteste auch ins Stadion tragen»
- US-Sport ist beim Thema Rassismus aufgewacht
- NFL-Saison wird «möglicherweise nicht stattfinden»
- NFL-Profi Elliott mit Coronavirus infiziert
- Sabally: Anti-Rassismus-Proteste jetzt nachhaltiger
- NBA-Profi Bonga: Als Sportler gegen Rassismus einsetzen
NHL-Playoffs: Kühnhackl siegt mit Pittsburgh in Washington
- Updated: 28. April 2017

Washington – Eishockey-Nationalspieler Tom Kühnhackl ist mit den Pittsburgh Penguins in der zweiten Playoff-Runde der nordamerikanischen Profiliga NHL ein perfekter Start gelungen.
Das Team des Landshuters siegte bei den Washington Capitals mit 3:2 (0:0, 2:1, 1:1) und führt in der «Best-of-Seven»-Serie mit 1:0. Das zweite Spiel findet am Samstag wieder in der US-Hauptstadt statt.
Superstar Sidney Crosby brachte den Titelverteidiger mit einem Doppelschlag innerhalb von 52 Sekunden mit 2:0 in Führung (21. Minute/22.). Doch Capitals Top-Spieler Alex Owetschkin (39.) und Jewgeni Kusnetsow (49.) konnten für die Gastgeber ausgleichen. Nick Bonino schoss den Stanley-Cup-Sieger sieben Minuten vor dem Ende zum Sieg. «Er spielt in den wichtigsten Spielen am besten», lobte Penguins-Trainer Mike Sullivan den Siegtorschützen. Capitals-Torhüter Philipp Grubauer kam nicht zum Einsatz.
Durch ein Tor von Erik Karlsson in der 56. Minute gewannen die Ottawa Senators das erste Match gegen die New York Rangers mit 2:1 (0:0, 1:1, 1:0). Zuvor trafen Ryan McDonagh (28.) für die Rangers, Ryan Dzingel (39.) sorgte für den 1:1-Ausgleich.
Fotocredits: Justin Cooper
(dpa)
You must be logged in to post a comment Login