us-sportarten.de – Sportnews aus den USA

NBA: Zwölfte Niederlage für Nowitzki und Dallas Mavericks

Oklahoma City – Basketball-Superstar Dirk Nowitzki hat mit den Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Profiliga NBA eine weitere Niederlage hinnehmen müssen.

Bei den Oklahoma City Thunder unterlag der Meister von 2011 mit 99:112 (42:44) und steht mit zwölf verlorenen Begegnungen aus 14 Partien am Tabellen-Ende der Western Conference. Nowitzki konnte in 20 Minuten mit fünf Zählern nicht überzeugen. Maxi Kleber kam in acht Minuten Einsatzzeit auf zwei Zähler. Bester Werfer der Partie wurde Thunder-Star Paul George mit 37 Punkten.

Mit dem zwölften Sieg in Serie bleiben die Boston Celtics um Nationalspieler Daniel Theis das Team der Stunde in der Nordamerika-Liga. Gegen die Toronto Raptors gewannen die Celtics ohne den angeschlagenen Top-Star Kyrie Irving knapp mit 95:94 (44:49) und sind mit 12:2-Siegen das derzeit beste NBA-Team. Theis kam in 17 Minuten auf zwei Punkte, holte allerdings acht Rebounds.

Fotocredits: Sue Ogrocki
(dpa)

(dpa)

You must be logged in to post a comment Login