us-sportarten.de – Sportnews aus den USA

NBA-Star Curry wirft neuen Dreier-Rekord

Los Angeles – Basketball-Superstar Stephen Curry hat für einen neuen Rekord in der nordamerikanischen Profiliga NBA gesorgt.

Beim 133:120-Sieg seiner Golden State Warriors bei den Los Angeles Clippers versenkte der US-Amerikaner seinen 200. Dreipunktewurf in dieser Saison. Dieses Kunststück gelang Curry in einer Spielzeit bereits zum fünften Mal hintereinander – NBA-Rekord.

Der einzige Profi aus Nordamerika, der in insgesamt fünf Saisons auf mindestens 200 erfolgreiche Dreier kam, ist Ray Allen (früher Seattle und Boston Celtics) mit 2973 Treffern aus der Distanz. Curry (1795) liegt auf Rang zwölf, drei Plätze vor Dirk Nowitzki (1733).

Der gute Wurf von jenseits der Drei-Punkte-Linie liegt bei der Familie Curry in den Genen. Als Vater Dell Curry beim Warmmachen vor der Partie der Warriors gegen die Charlotte Hornets von Sohn Stephen den Ball zugeworfen bekam, dribbelte er kurz und erzielte von weit vor der Dreierlinie einen Korb. Papa Curry spielte von 1986 bis 2002 in der NBA und traf 40,2 Prozent seiner Dreierwürfe. Er arbeitet heute als Co-Kommentator beim Vereinssender der Hornets.

Fotocredits: John G. Mabanglo
(dpa)

(dpa)

You must be logged in to post a comment Login