- Saisonauftakt in US-Baseball-Liga für Juli geplant
- Nach 22 NBA-Jahren: Vince Carter beendet Karriere
- Mehrere NBA-Profis positiv auf Coronavirus getestet
- Theis freut sich auf NBA-Wiederbeginn: Ist «unser Job»
- NFL-Profi St. Brown: «Proteste auch ins Stadion tragen»
- US-Sport ist beim Thema Rassismus aufgewacht
- NFL-Saison wird «möglicherweise nicht stattfinden»
- NFL-Profi Elliott mit Coronavirus infiziert
- Sabally: Anti-Rassismus-Proteste jetzt nachhaltiger
- NBA-Profi Bonga: Als Sportler gegen Rassismus einsetzen
Eishockey-Profi Seidenberg vor Wechsel zu New York Islanders
- Updated: 17. Oktober 2016

New York – Eishockey-Nationalspieler Dennis Seidenberg steht vor einem Wechsel zu den New York Islanders.
Der Verteidiger soll nach übereinstimmenden Medienberichten in Kürze einen Einjahresvertrag beim Team aus der Nordamerikanischen Profiliga NHL unterschreiben und wird somit Mannschaftskollege des deutschen Torhüters Thomas Greiss.
Der 35-Jährige erhält demnach für eine Spielzeit ein Gehalt von einer Million US-Dollar (rund 890 000 Euro). Nach dem derzeit stattfindenden World Cup of Hockey soll der neue Kontrakt unterschrieben werden. Der Stanley-Cup-Sieger von 2011 bestreitet derzeit in Toronto mit dem Team Europa die Finalserie gegen Kanada.
Seidenberg stand zuletzt sechs Jahre bei den Boston Bruins unter Vertrag und spielte zuvor bei den Florida Panthers, Carolina Hurricanes, Phoenix Coyotes und Philadelphia Flyers. Für diese Teams bestritt der 35 Jahre alte gebürtiger Schwenninger insgesamt 827 NHL-Partien. Bei den Islanders wird Seidenberg gemeinsam mit Goalie Greiss am 14. Oktober mit dem Duell bei den New York Rangers in die neue Saison starten.
Fotocredits: Andy Martin Jr.
(dpa)
You must be logged in to post a comment Login