us-sportarten.de – Sportnews aus den USA

Auftaktsiege für Boston Celtics und Los Angeles Lakers

Zum Auftakt der neuen Saison erwischten die Boston Celtics und die Los Angeles Lakers einen Traumstart. Die Finalisten der letzten NBA-Finals konnten am ersten Spieltag einen Sieg einfahren. Auch für die Chicago Bulls lief alles nach Plan.

[youtube wzwWs01iBzM]

Mit dem Knüllerspiel gegen die Cleveland Cavaliers eröffnete der Meister aus Boston die neue Spielzeit. Im heimischen Boston Garden hatte sie aber gegen den Herausforderer Nummer eins aus dem Osten ihre liebe Mühe. Mit 90:85 setzte sich das Team von Doc Rivers durch.

LeBron James stark – Mo Williams mäßig
Dabei zeigte vor allem Paul Pierce eine bärenstarke Vorstellung. Der 31-jährige Small Forward wurde mit 27 Punkten Topscorer der Partie. Seine kongenialen Partner Kevin Garnett (11 Punkte) und Ray Allen (8 Punkte) konnten dagegen wenige Glanzlichter setzen.

Für die Cavs, die zur Pause noch mit 50:43 in Front lagen, war LeBron James der beste Mann. Der Superstar kam auf 22 Punkte. Dagegen verlief das Debüt für Mo Williams eher durchwachsen. Der Neuzugang von den Milwaukee Bucks kam in 31 Minuten auf magere 12 Punkte.

Bryant voller Freude
Weniger Mühe hatten hingegen die L.A. Lakers. Gegen die hoch eingestuften Portland Trail Blazers fuhr das Team aus Kalifornien einen 96:76-Auftaktsieg ein. Kobe Bryant erzielte mit 23 Punkten und 11 Rebounds gleich ein Double-Double. „Ich bin überrascht, dass es schon so gut lief. Aber das freut mich natürlich umso mehr“, erklärte Bryant nach dem Sieg.

Die Blazers musste hingegen eine Schrecksekunde verdauen. Bei seinem NBA-Debüt knickte Greg Oden unglücklich um und konnte nach der Pause nicht mehr weiterspielen. Was sich der 20-Jährige zugezogen hat, ist noch nicht genau klar.

Bulls ohne Mühe
Im dritten Spiel setzten sich die Chicago Bulls mit 108:95 gegen die Bucks durch. Für das Team aus der Windy City wurde Luol Deng mit 21 Zählern bester Punktelieferant. Auch Rookie Derrick Rose feierte mit 11 Punkten, 9 Assists und 4 Rebounds einen gelungenen Einstand.

Werbung

You must be logged in to post a comment Login