us-sportarten.de – Sportnews aus den USA

76ers: Jason Smith vor Knie-OP

Der steinige Rückweg zurück auf den Basketball-Court kann für Jason Smith beginnen. Der Back-up-Center der Philadelphia 76ers wird in Kürze in New York am linken Knie operiert, nachdem er sich Anfang August ohne Fremdeinwirkung das Kreuzband gerissen hatte.

Zurzeit befindet sich der 22-Jährige noch in Philadelphia, wo er schon mit den ersten muskelstabilisierenden Übungen begann. „Jason geht es soweit ganz gut“, erklärte dessen Berater Marc Bartelstein. „Er ist natürlich etwas nervös wegen der Operation, aber dafür freut er sich umso mehr auf das Reha-Programm, um schnell wieder zurückzukehren.“

Doch so schnell wird das nicht gehen. Die Sixers haben für sein Comeback kein festes Zeitfenster bekanntgegeben, gehen aber davon aus, dass Smith die komplette Saison 2008/09 ausfallen wird. In seinem Rookie-Jahr bewies er durchaus sein Talent. Durchschnittlich stand Smith 14,6 Minuten auf dem Feld und lieferte 4,5 Punkte und 3,0 Rebounds pro Spiel.

Werbung

You must be logged in to post a comment Login