- Saisonauftakt in US-Baseball-Liga für Juli geplant
- Nach 22 NBA-Jahren: Vince Carter beendet Karriere
- Mehrere NBA-Profis positiv auf Coronavirus getestet
- Theis freut sich auf NBA-Wiederbeginn: Ist «unser Job»
- NFL-Profi St. Brown: «Proteste auch ins Stadion tragen»
- US-Sport ist beim Thema Rassismus aufgewacht
- NFL-Saison wird «möglicherweise nicht stattfinden»
- NFL-Profi Elliott mit Coronavirus infiziert
- Sabally: Anti-Rassismus-Proteste jetzt nachhaltiger
- NBA-Profi Bonga: Als Sportler gegen Rassismus einsetzen
42 Paraden – Grubauer glänzt bei Avalanche-Sieg
- Updated: 30. März 2019

Denver – Im Kampf um die Playoffs in der nordamerikanischen Eishockeyliga NHL haben der deutsche Nationaltorhüter Philipp Grubauer und die Colorado Avalanche einen wichtigen Heimsieg eingefahren.
Dank des 3:2 (0:0, 2:0, 0:2, 1:0)-Erfolgs nach Penaltyschießen gegen die Arizona Coyotes festigt Colorado den achten Platz in der Western Conference, der zur Teilnahme an der Endrunde berechtigt. Die Avalanche, die derzeit drei Punkte vor Arizona liegen, haben noch vier Spiele vor sich.
Grubauer zeigte mit 42 Paraden eine starke Leistung. Den entscheidenden Alleingang verwandelte Nathan MacKinnon.
Die Anaheim Ducks, bei denen der deutsche Verteidiger Korbinian Holzer unter Vertrag steht, unterlagen mit 1:6 (1:1, 0:2, 0:3) bei den Calgary Flames. Holzer stand 18:33 Minuten auf dem Eis.
Während die Flames, bei denen Sean Monahan zwei Tore vorbereitete und zweimal selbst erfolgreich war, die Tabelle im Westen anführen, liegt Anaheim auf dem vorletzten Platz. Die Ducks werden die Playoffs verpassen. Das Ticket für die K.-o.-Runde gelöst haben derweil die Vegas Golden Knights und die St. Louis Blues.
Fotocredits: David Zalubowski
(dpa)
You must be logged in to post a comment Login