Wizards und Raptors können verkürzen

Die Washington Wizards sind wieder im Rennen. Im dritten Spiel der ersten Playoff-Runde siegten die Hauptstädter locker mit 108:72 gegen die Cleveland Cavaliers und haben den Rückstand in der Serie auf 1:2 verkürzt.

Dabei schrieben die Cavs Geschichte, denn es war ihre höchste Pleite in der Playoff-Geschichte. DeShawn Stevenson war bei den Gastgebern mit 19 Punkten bester Werfer, Caron Butler steuerte 17 Punkte zum Erfolg bei. Die Wizards konnten damit auch ihre Negativserie gegen Cleveland beenden, denn zuvor haben sie achtmal in Folge in den Playoffs gegen die Cavs verloren.

Entscheidung zur Halbzeit
„Das war ein Tritt in den Hintern“, fand Cavs-Coach Mike Brown die richtigen Worte nach der Abreibung. Lediglich Superstar LeBron James konnte einigermaßen Normalform erreichen. Er kam auf 22 Punkte und sieben Rebounds. Cleveland war über das gesamte Spiel hinweg ohne jede Chance. Bereits zur Halbzeit lag das Team um „King James“ mit 33:49 in Rückstand.

Hier das Spiel in der Zusammenfassung:
[youtube SrXIQ-xAB38]

Raptors gewinnen gegen Magic
Ähnliches Bild auch beim Duell zwischen den Toronto Raptors und den Orlando Magic. Die Raptors führten nach zwei Vierteln klar mit 61:40 und gewannen am Ende mit 108:94. Damit konnten auch die Kanadier in der Best-of-Seven-Serie auf 1:2 verkürzen.

Point-Guards machen den Unterschied
Erfolgsgaranten waren die Points Guards. T.J. Ford (21 Punkte) und sein Ersatzmann (18 Punkte, 13 Assists). Das befand auch Magic-Coach Stan Van Gundy: „Ein überragendes Spiel der beiden. Sie haben den Unterschied ausgemacht.“ Bei Orlando konnte hingegen Dwight Howard mit einem Double Double überzeugen (19 Punkte, zwölf Assists). Topscorer war Hedo Turkoglu mit 26 Punkten.

„Das war das bislang wichtigste Spiel der Saison und so haben wir auch gespielt“, freute sich Raptors-Star Chris Bosh, der in 37 Minuten Spielzeit 15 Zähler verbuchen konnten.

Hier das Spiel in der Zusammenfassung:
[youtube _SynEhcU2-w]

You must be logged in to post a comment Login

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.