Theis glänzt mit bestem NBA-Spiel seiner Karriere

Chicago – Einen überragenden 133:77 (64:43)-Kantersieg hat Basketball-Nationalspieler Daniel Theis in der nordamerikanischen Profi-Liga NBA mit den Boston Celtics bei den Chicago Bulls gefeiert.

Theis kam dabei auf 22 Punkte, zehn Rebounds und fünf Assists. Damit stellte er einen persönlichen Rekord in der stärksten Liga der Welt auf und lieferte das beste Spiel seiner noch jungen NBA-Karriere ab. Nur Jaylen Brown (23 Punkte) traf noch besser. Es war Theis‘ zweites Double-Double in der NBA.

Mega-Talent Moritz Wagner kam für die Los Angeles Lakers beim 111:88 (63:40) bei den Memphis Grizzlies knapp vier Minuten zum Einsatz, in denen ihm ein Assist gelang. Beste Werfer der Lakers waren LeBron James und Kyle Kuzma mit je 20 Punkten.

Obwohl zusammen drei Deutsche in beiden Kadern standen, kamen Dirk Nowitzki und Maximilian Kleber für die Dallas Mavericks gegen die Houston Rockets mit Isaiah Hartenstein nicht zum Einsatz. Dallas siegte 107:104 (56:57).

Fotocredits: John Bazemore
(dpa)

You must be logged in to post a comment Login

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.