us-sportarten.de – Sportnews aus den USA

Sturm siegt mit den Kings – Klatsche für Grubauer

Los Angeles – Ex-Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm hat als Co-Trainer mit den Los Angeles Kings in der nordamerikanischen Profi-Liga NHL gegen die Vegas Golden Knights 5:1 (1:1, 2:0, 2:0) gewonnen.

Trotz des Erfolges bleiben die Kalifornier aber Vorletzter in der Western Conference. Im 30. Saisonspiel war es erst der elfte Sieg für die Kings.

Torhüter Thomas Greiss gewann mit den New York Islanders bei den Detroit Red Wings 3:2 (0:2, 2:0, 1:0). Stürmer Tom Kühnhackl fehlte den Islanders aufgrund einer nicht näher definierten Verletzung.

Colorado Avalanche kassierte mit Torhüter Philipp Grubauer bei Liga-Primus Tampa Bay Lightning eine herbe 1:7 (1:3, 0:3, 0:1)-Klatsche. Grubauer kam nach 28 Minuten beim Stand von 1:5 für den glücklosen Semjon Warlamow ins Tor. Er musste noch zweimal hinter sich greifen. Colorado bleibt dennoch Zweiter der Western Conference.

Fotocredits: Marcel Kusch
(dpa)

(dpa)

You must be logged in to post a comment Login

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.