Spurs ringen Suns nieder

Die San Antonio Spurs, Utah Jazz und die Cleveland Cavaliers haben in der ersten Runde der Playoffs einen Start nach Maß hingelegt. Alle Teams führen in der Best-of-Seven-Serie mit 1:0.

Die größte Mühe hatte dabei der amtierende Champion aus San Antonio. Die Spurs benötigten zwei Verlängerungen um die Phoenix Suns mit 117:115 in die Schranken zu weisen. Der Matchwinner war Manu Ginobili. Der Argentinier sicherte mit einem Korbleger 1,8 Sekunden vor der Schlusssirene den knappen Sieg für das Team aus Texas. Doch Tim Duncan konnte keiner das Wasser reichen. Der Center war mit 40 Punkten und 15 Rebounds der gefeierte Held im Spurs-Team. Zudem rettete er sein Team mit seinem ersten verwandelten Dreier seit zwei Jahren in die zweite Overtime. Auf Seiten der Suns war Amare Stoudemire mit 33 Zählern der erfolgreichste Werfer. Steve Nash kam auf 25 Punkte und 13 Assists. Sollten sich die Mavericks gegen die New Orleans Hornets durchsetzen, würden sie es mit dem Gewinner dieser Serie zu tun bekommen.

Geschlossene Teamleistung der Jazz
Derweil starteten die Utah Jazz mit einem 93:82-Auswärtssieg bei den Houston Rockets. Erfolgsgaranten war das Trio um Andrei Kirlienko (21 Punkte), Carlos Boozer (20 Punkte, 16 Rebounds) und Deron Williams (20 Punkte, 10 Assists). Auf Seiten der Rockets traf Tracy McGrady am besten, doch hatte der All-Star bei seinen 20 Zählern eine ganz miese Wurfquote. T-Mac traf nur sieben seiner 20 Würfe.

James führt Cavs zum Sieg
In der Eastern Conference haben die Cleveland Cavaliers ihr erstes Spiel gegen die Washington Wizards mit 93:86 gewonnnen. Und pünktlich zum Playoff-Auftakt schlüpfte LeBron James in die Rolle des Matchwinners. Der 23-Jährige war mit 32 Punkten bester Werfer der Cavs. Zydrunas Ilgauskas steuerte 22 Zähler bei. Für die Wizards, die gut fünf Minuten vor Schluss noch mit 84:83 führten, erzielte Gilbert Arenas 24 Punkte.

[youtube 6aXOKtrECa8]

You must be logged in to post a comment Login

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.