Rajon Rondo stiehlt LeBron James die Show

Rajon Rondo, Spielmacher der Boston Celtics, führte sein Team zum sensationellen 104:86 Erfolg über die Cleveland Cavaliers und sorgte damit für den 1:1 Ausgleich. Mit Heimvorteil für Boston kommt es am Freitag (7. Mai) zur dritten Begegnung der beiden Teams.

In der Quicken Loans Arena von Cleveland hatte Rajon Rondo das Spiel gegen die Cleveland Cavaliers fest im Griff, am Ende standen auf seiner Haben-Seite 19 Assists und 13 Treffer. Die Celtics spielten die Cavs in Grund und Boden, auch deren Star LeBron James konnte dagegen nichts ausrichten.

Rajon Rondo für Boston Celtics

In der amerikanischen Basketball-Liga NBA sind die Playoffs im vollen Gange. Nach der ersten Runde stehen sich in den Halbfinals der Conferences bzw. in den Viertelfinals der Playoffs Orlando Magic und Atlanta Hawks sowie Boston Celtics und Cleveland Cavaliers im „best-of-seven“ Modus gegenüber.

Frisch zum zweiten Mal nacheinander zum wertvollsten Spieler (MVP) der NBA gekürt, ließ Superstar LeBron James keinen Zweifel an seiner Qualität aufkommen. Das erste von maximal sieben Spielen gewannen die Cavs dank James souverän mit 101:93. Beim zweiten Aufeinandertreffen des Titelverteidigers gegen den Altmeister aus Boston sorgte Spielmacher Rondo jedoch für eine Überraschung.

Die komplette Starting Five der Celtics punktete im zweistelligen Bereich und Rajon Rondo lieferte gleich 19 Vorlagen, Rekord in Boston. Mo Williams, Spielmacher der Cavs war nicht annähernd so erfolgreich und muss sich nach Aussagen von Cavs-Headcoach Mike Brown im dritten Spiel deutlich steigern. „Es wird schwer für uns, Spiele zu gewinnen, wenn Mo so spielt wie heute“, klare Ansage von Brown nach der Niederlage.

Ergebnisse der Semi-Finals

Eastern Conference:

  • Boston Celtics 1:1 Cleveland Cavaliers
  • Orlando Magic 1:0 Atlanta Hawks

Western Conference:

  • San Antonio Spurs 0:2 Phoenix Suns
  • Utah Jazz 0:2 LA Lakers

You must be logged in to post a comment Login

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.