Playoffs: Dallas Mavericks schalten San Antonio Spurs aus – Josh Howard der Erfolgsgarant

Die Dallas Mavericks haben souverän das Western-Conference-Halbfinale erreicht. Bei den San Antonio Spurs holten sich die Mavs durch einen klaren 106:93-Erfolg den entscheidenden vierten Sieg. Am Ende setzten sich die Nowitzki und Co. mit 4:1 gegen den großen texanischen Rivalen durch. Der Mann dieser Serie war Josh Howard. Doch reicht das gegen die Denver Nuggets?

Der Forward, der in den letzten Monaten immer wieder Probleme mit seinem Knöchel hatte, machte den Unterschied und führte die Mavericks zu einem nie erwarteten klaren 4:1-Sieg. Gegen die Spurs erzielte der Guard im Schnitt 18,8 Punkte und war der konstanteste Mavs-Spieler. Dirk Nowitzki (19,2 Punkte) war in den ersten vier Spielen kein Faktor. Doch in Spiel 5 drehte er auf und erzielte 30 Punkte.

Umso wichtiger, dass man einen Josh Howard hat. Vor allem in der Crunch Time war auf ihn Verlass. „Josh war enorm wichtig. Er hat immer wieder wichtige Szenen gehabt und entscheidende Punkte gemacht. Gut, dass er nach seinen vielen Verletzungen in den Playoffs dabei ist“, lobte Nowitzki den 29-Jährigen.

In der nächsten Runde bekommen es die Mavs wohl mit den Denver Nuggets (3:1 gegen New Orleans Hornets) zu tun. Ein physisch enorm starkes Team, das gegen Dallas alle vier Duelle in der regulären Saison gewann. Nicht unbedingt das beste Omen.

Nowitzki zollt den Nuggets schon mal großen Respekt. „Die Nuggets sind im Moment vielleicht sogar besser als die Lakers. Wir werden auf jeden Fall der Underdog sein“, sagte der Deutsche.

Doch Fakt ist auch, dass die Mavs zum Ende der Saison und in den Playoffs stark auftrumpfen. Das Team hat sich gefunden und könnte gegen Denver durchaus überraschen. Zudem wurden die Spiele gegen die Nuggets nur knapp verloren: 101:103, 97:99, 88:98, 105:108! Und Josh Howard fehlte zweimal verletzungsbedingt.

Also, keine Panik vor den Nuggets!!!

You must be logged in to post a comment Login

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.