Pistons erreichen Conference-Finale

Die Detroit Pistons haben durch einen 91:85-Heimsieg in Spiel 5 gegen die Orlando Magic die Best-of-Seven-Serie 4:1 gewonnen und stehen damit als erstes Team in den Conference Finals im Osten.

Nichts Neues für das Team aus „Motown“. Denn die Pistons schafften dies bereits zum sechsten Mal in Folge und stellten damit einen neuen Klubrekord auf. Aber auch Richard Hamilton durfte sich über einen neuen Rekord freuen. Der Shooting Guard, der mit 31 Punkten Topscorer der Partie wurde, hat mit nunmehr 2282 Punkten in den Playoffs den Pistons-Rekord von Isiah Thomas (2261 Punkte) gebrochen.

Billups glänzend ersetzt
Aber nicht nur Hamilton war der Held des Abends. Denn Detroit musste erneut auf All-Star-Spieler Chauncey Billups verzichten, der wegen einer Zerrung im hinteren Oberschenkel schon Spiel 4 verpasste. Doch der Point Guard wurde glänzend durch Rookie Rodney Stuckey ersetzt. Der 22-Jährige verbuchte insgesamt 15 Punkte, sechs Assists, zwei Steals und leistete sich zudem in 33 Minuten Spielzeit keinen Turnover. „Ich glaube an mich und weiß, was ich kann, wenn ich auf den Platz gehe“, sagte ein stolzer Stuckey nach dem Spiel.

Hamiltons Nerven entscheiden die Partie
Dabei wurde es in der Schlussphase noch mal richtig spannend. Denn die Magic konnten sich nach einem Acht-Punkte-Rückstand bis auf einen Zähler herankämpfen. Doch Hamilton bewies in dieser engen Phasen ein goldenes Händechen und konnte mit sechs Freiwürfen in den letzten 19 Sekunden die Partie zu Gunsten der Pistons entscheiden. Bei den Magic, bei den alle Starting-Five-Spieler zweistellig Punkte sammelten, traf Hedo Turkoglu mit 18 Punkten am besten.

Während aber die Reise für Orlando beendet ist, dürfen die Piston weiter vom ersten Titel seit 2004 träumen. Vor der Finalserie gegen Boston oder Cleveland ist Hamilton nicht Bange. „Jetzt erwarten wir, dass wir es schaffen. Es ist Bestimmung, dass wir hier sind.“

Hier nochmal Spiel 4 in der Zusammenfassung:
[youtube k2Ig9sETrzA]

You must be logged in to post a comment Login

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.