Nowitzki offenbar schwer verletzt

Es waren Bilder des Schreckens! Dirk Nowitzki liegt mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Parkett und hämmert mit der rechten Hand auf den Hallenboden.

Was war passiert? Das Spiel zwischen den Dallas Mavericks und den San Antonio Spurs befand sich im dritten Viertel. Es waren noch 8:43 Minuten im Abschnitt zu gehen, als Spurs-Spieler Ime Udoka zum Korb zog. Nowitzki wollte ihn blocken. Doch bei der Landung kam der Mavericks-Star unglücklich auf und verdrehte sich böse das linke Knie und Sprunggelenk.

Die über 23.000 Zuschauer im American Airline Center waren mucksmäuschen Still. Der Schrecken stand den Zuschauern ins Gesicht geschrieben. Nowitzki lag mehrere Minuten auf dem Boden, wurde von Ärzten behandelt und musste schließlich die Halle verlassen. Im Untersuchungsraum wurde der amtierende MVP sofort geröngt. Offenbar scheint nichts gebrochen, doch das ist alles Spekulation. Erste Diagnosen werden nach der Kernspintomografie für Klarheit sorgen.

Das Video zu Nowitzkis Verletzung:
[youtube wbpAh6U91kQ]

Doch eins steht fest. Er hat sich definitiv schlimmer verletzt, als bei seinen schon häufig erlittenen Verstauchungen in den Jahren zuvor. „Eine Verletzung im unteren Bereich des linken Beins“, heißt es in einem Teamstatement.

„Ich bin unglücklich gefallen und mit meinem ganzen Körpergewicht auf meinem linken Bein gelandet. Am Montag wissen wir hoffentlich mehr“, so Nowitzki in der offiziellen Pressemitteilung der Mavs.

Doch neben Nowitzki haben die Mavs auch das Spiel gegen die Spurs verloren. Dabei waren die Hausherren im Texas-Duell bis zu Nowitzkis Verletzung auf der Siegerstraße. Mitte des dritten Viertels führten die Mavs mit 54:42. Doch dann übernahmen die Spurs mit einem 19:0-Lauf die Kontrolle über die Partie. Mitten in diesen Lauf kam die Verletzung von Nowitzki.

Am Ende verloren die Mavericks 81:88. Doch der Verlust von Nowitzki wiegt um einiges schwerer.

Die Zusammenfassung des Spiels:
[youtube -AnXX9s5W2M]

You must be logged in to post a comment Login

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.