NBA-Stars bei der EM 2009

Die Europäischen NBA-Stars treten auch in den heimischen Gefilden gegeneinander an und zwar im heimatlichen Team zur Europameisterschaft im Basketball 2009. Deutschland holt zu diesem Anlass gleich drei der Top Spieler an den Start, allen voran will Dirk Nowitzki mit dabei sein.

Der deutsche NBA-Star verriet, dass er weiter für die Nationalmannschaft spielen und im September bei der EM in Polen dabei sein will. Das sind gute Neuigkeit nach den persönlichen Rückschlägen, die erst kürzlich bekannt wurden. Eigentlich wollte Nowitzki im Juli seine Verlobte Cristal Taylor heiraten, doch die Dame seines Herzens sitzt nun wegen Betrugs in einem US-Gefängnis.

NBA-Stars im deutschen Team zur EM 2009

Wo das deutsche Basketball Team bei den Olympischen Spielen in Peking 2008 schon auf zwei NBA-Stars zählen konnte, wird es also bald schon drei hochkarätige Spieler auf der deutschen Bank geben. Nach Dirk Nowitzki und Chris Kaman steht ab sofort noch Joel Przybilla zur Diskussion. ‚Ich habe deutsche und polnische Wurzeln‘, sagt der 29-Jährige im Interview mit BASKET, Deutschlands größtem Basketball-Magazin. ‚Der Familienzweig meiner Mutter ist deutsch.‘ Trotzdem denkt der DBB über eine mögliche Einbürgerung Przybillas nach um die ganze Sache amtlich zu machen. Das klingt stark nach einem deutschen Dream-Team für die EM 2009 in Polen.

Joel Przybilla als deutscher NBA Spieler für die EM 2009 ?

Chris Kaman wurde vergangenen Sommer ebenfalls als gebürtiger Amerikaner aufgrund seiner deutschen Urgroßmutter schneller als gewöhnlich eingebürgert. Przybilla weiß davon, hat bisher aber weder mit Kaman noch mit Nowitzki oder deutschen Funktionären über eine mögliche Einbürgerung gesprochen. Im Interview mit BASKET äußerte er sich allerdings positiv: ‚Ich bin definitiv interessiert‘, sagt Przybilla, ‚Es wäre mir eine Ehre, für Deutschland zu spielen.‘

One Comment

  1. True_Celtic

    5. August 2009 at 20:09

    auch mit Przybila wird Deutschland nicht Europameister

    mein Geheimtipp: Türkei
    mit Mehmet Okur und Hedo Turkoglu besitzen die „Türken“ 2 NBA Veteranen die Finals erfahrung haben (Okur: 2004 Champ mit Detroit, Turkoglu: 2009 NBA Finals 1:4 gegen LA)

You must be logged in to post a comment Login

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.