NBA-Star James verliert Saisonauftakt mit Los Angeles Lakers

Portland – Basketball-Superstar LeBron James hat bei seinem Debüt mit den Los Angeles Lakers in der nordamerikanischen Profi-Liga NBA eine Niederlage kassiert. Die Kalifornier unterlagen auswärts bei den Portland Trail Blazers 119:128 (63:65).

Der 33-Jährige James war mit 26 Punkten der erfolgreichste Werfer seines Teams. Zudem holte er zwölf Rebounds und verteilte sechs Assists. Die beiden Deutschen Moritz Wagner und Isaac Bonga kamen nicht zum Einsatz.

Lakers-Aufbauspieler Rajon Rondo kam auf 13 Punkte und elf Assists in der Auftaktpleite. Topscorer im Spiel war Portlands Damian Lillard mit 28 Zählern. C.J. McCollum steuerte 21 Punkte zum Heimerfolg der Trail Blazers bei.

Der Australier Ben Simmons führte die Philadelphia 76ers mit einem Triple-Double zu einem klaren 127:108 (65:58)-Heimerfolg gegen die Chicago Bulls. Der 22-Jährige verbuchte 13 Punkte, 13 Rebounds und elf Assists im Spiel. Sein Teamkollege Joel Embiid erzielte 30 Zähler und holte zwölf Rebounds.

Fotocredits: Craig Mitchelldyer
(dpa)

You must be logged in to post a comment Login

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.