MVP: Klarer Sieg für LeBron James bei der Wahl zum wertvollsten Spieler der Saison

LeBon James ist zum wertvollsten Spieler der NBA gewählt worden. In der Abstimmung setzte sich der Superstar der Cleveland Cavaliers deutlich gegen Vorjahressieger Kobe Bryant durch und darf sich erstmals in seiner Karriere über den MVP-Titel freuen.

An der Entscheidung gab es nichts zu rütteln. Von 121 möglichen Erststimmen vereinte der Small Forward 109. In der Endabrechnung kam der „King“ auf 1.172 Punkte, während sich Bryant mit 680 Punkten zufrieden geben musste.

Auf dem dritten Rang landete Dwyane Wade (680) von den Miami Heat vor Dwight Howard (Orlando Magic / 328) und Chris Paul (New Orleans Hornets / 192).

LeBron James hat den Titel allemal verdient. Zum einen verbuchte er mit durchschnittlich 28,4 Punkten, 7,6 Rebounds und 7,2 Assists starke statistische Werte in der regulären Saison, zum anderen waren die Cavs mit 66:16-Siegen das stärkste Team der NBA.

Zudem hat sich „King“ James vor allem in der Defense in diesem Jahr stark verbessert, was ihn nach dem legendären Michael Jordan zum derzeit komplettesten Spieler macht.

„Ich bin erst 24 Jahre und schon zum MVP gewählt worden. Ich hätte nie gedacht, dass ich diesen Titel so früh gewinnen kann. Harte Arbeit zahlt sich eben aus und träume lassen sich verwirklichen“, sagte James nach der Zeremonie.

Mit dem NBA-Titel könnte LeBron James seine perfekte Saison vergolden.

One Comment

  1. Yannnik

    25. August 2009 at 19:54

    James überzeugt in voller Linie in seiner noch jungen Karriere. Ein Spieler der neben krasser Bewegleichkeit einfach alles beherrscht. Statistiken zeigen dies deutlicher als alles andere. ca. 6,5 Rebounds 28 Punkte und 6,5 Assists sprechen für sich. Meine Frage nur: Wie kann ich in einem Playoffspiel 37 Punkte erzielen, also quasi nur Ego-spielen es aber trotzdem auf 12 Assists und nebenbei mal auf satte 16 Rebounds bringen? Physische und Psychische Weltklasse. Ein Spieler mit Leidenschaft,der wie gesagt, alles kann.

You must be logged in to post a comment Login

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.