Mavericks verlieren gegen die Lakers

Es bleibt dabei! Gegen die großen Teams der NBA haben die Dallas Mavericks derzeit nichts zu bestellen. So mussten die Texaner eine 100:102-Heimpleite gegen die Los Angeles Lakers einstecken.

Dabei hatte Dirk Nowitzki in den letzten Sekunden den Sieg in den eigenen Händen. Doch mit dem Pass von Josh Howard konnte der amtierende MVP nichts anfangen. Heraus kam mehr oder weniger ein „Hilfswurf“ jenseits der Dreier Linie.

„Das war schlecht von uns gespielt. Wir haben nicht genug Platz für ihn geschaffen und der Pass war nicht sauber genug“, sprach Mavs-Coach Avery Johnson Nowitzki von aller Schuld frei. Doch das es noch mal so spannend wurde, hätte zur Halbzeit keiner mehr gedacht. Die Lakers haben die Hausherren mit 59:38 in die Kabine geschickt. Es war bis dahin ein desolater Auftritt der Mavs. Die Fans im American Airline Center quittierten dies mit „Buh“-Rufen oder „Bryant for MVP“. Der „angehende MVP“ hatte am Ende 29 Punkte und sieben Assists auf seinem Konto.

[youtube xUnSVEsW_aY]

Doch Nowitzki kann diese Werte toppen. Er kam am Ende auf 35 Zähler und war der Top-Scorer der Partie, mit zusätzlichen elf Rebounds. An ihm hat es nicht gelegen, dass die Mavs nach fünf Siegen in Folge eine Pleite kassierten. Viel mehr muss sich ein Jason Kidd angebrachte Kritik gefallen lassen. Der Point Guard erzielte ein mageres Pünktchen, sieben Assists und drei Rebounds. Dallas wartet nun schon seit der All-Star-Game-Pause auf einen Sieg gegen ein Team mit einer positive Bilanz. Doch die nächste Bewährungsprobe lässt nicht lange auf sich warten. Denn schon im nächsten Heimspiel gastieren die Boston Celtics in Texas.

Und diese gaben bei ihrem 94:74-Sieg bei den Houston Rockets schon mal ein ordentliches Empfehlungsschreiben ab. Im Toyota Center sorgten Kevin Garnett mit 22 Punkten und Paul Pierce mit 20 Zählern für ein Ende der 22-Spiele-währenden-Siegesserie der Rockets.

You must be logged in to post a comment Login

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.