Mavericks: Jason Kidd bleibt – Shawn Marion soll kommen

Auch bei den Dallas Mavericks laufen die Kaderplanungen für die kommende Saison auf Hochtouren. Nachdem sich die Texaner bislang auf dem Free-Agent-Markt zurückhielten, könnte man nun mit Shawn Marion ein ordentlicher Kracher verpflichten. Zudem hat Jason Kidd sein Ja-Wort gegeben.

Die Mavs wollten Kidd, der auch mit den NY Knicks verhandelte, unbedingt halten. Nun hat sich Mavs-Besitzer Mark Cuban mit dem 36-jährigen Spielmacher auf einen Drei-Jahres-Vertrag geeinigt, der ihm insgesamt 18 Millionen Euro einbringt. Zwei Jahre könnte Kidd noch durchaus sein Niveau der letzten Saison (9 Punkte und 8,7 Assists im Schnitt) halten. Ohne ein angebotenes drittes Jahr, hätte Kidd Dallas wohl den Rücken gekehrt.

Kommt Shawn Marion aus Toronto?
Nachdem diese wichtige Personalie vom Tisch ist, wollen/müssen die Mavs weiter aufrüsten. Und da kommt Shawn Marion ins Spiel. Wie die „Dallas Morning News“ berichtet, sollen die Texaner auch schon mit dessen Klub, Toronto Raptors, verhandelt haben. Demnach könnte es zu einem möglichen „Sign-and-Trade-Deal“ kommen.

Stackhouse + Geld + Drafts
In diesem Falle wird Marion, der Free Agent ist, seinen Vertrag bei den Raptors verlängern, um dann gegen einen oder mehrere Spieler nach Dallas getradet zu werden. Im Angebot soll sich Jerry Stackhouse befinden, was den Raptors aber nicht reicht. Etwas Cash und der ein oder andere Draft-Pick müssten wohl noch aufgetischt werden. 

Auch Cavs zeigen Interesse
Marion, der erst im Januar von den Miami Heat zu den Raptors wechselte, verbuchte für die Kanadier 14,3 Punkte und 8,3 Assists im Schnitt. Über eine Verpflichtung des 31-jährige Forward würde sich vor allem auch Dirk Nowitzki freuen. Denn Marion könnte das Spiel variabler und dem Team mehr Qualität geben. Vielleicht klappt es ja. Doch angeblich buhlen auch die Cleveland Cavaliers um das einstige Dunking-Monster.

You must be logged in to post a comment Login

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.