Lakers schießen Spurs aus der Halle

Die L.A. Lakers haben das Tor zum Finale weit aufgestoßen. Im zweiten Spiel der Western-Conference-Finalserie behielten die Lakers gegen den amtierenden Champion San Antonio Spurs klar mit 101:71 die Oberhand. Damit führt das Team von Star-Coach Phil Jackson mit 2:0 in der Best-of-Seven-Serie.

Bester Werfer der Partie war Kobe Bryant mit 22 Punkten. Bei den Spurs kam Tony Parker als erfolgreichster Schütze gerade mal auf 13 Zähler.

Keine Chance für Spurs
Zwar konnten die Spurs im ersten Durchgang noch einigermaßen gegen halten und lagen nur mit 37:46 im Hintertreffen. Doch nach dem dritten Viertel wuchs der Vorsprung auf 17 Punkte an und der Widerstand der Spurs schien gebrochen. Denn im letzten Abschnitt führten die Lakers die Gäste um Superstar Tim Duncan (zwölf Punkte, 16 Rebounds) fast vor.

Duncan setzt auf Heimstärke
„Wir vertrauen auf unsere Heimstärke, denn wir sind in eigener Halle sehr stark“, schöpfte Duncan nach der herben Pleite Mut. „Allerdings hasst man es, wenn man sich selbst so in Zugzwang bringt, indem man nach zwei Spielen schon 0:2 zurück liegt.“ In eigener Halle haben die Spurs bislang alle sechs Playoff-Spiele gewonnen und 20 der letzten 22 Heimpartien für sich entschieden. Die nächsten beiden Spiele gehen in San Antonio über die Bühne.

Bryant „bereit für Rock ’n Roll“
Doch für Bryant kein Grund zur Sorge. „Wir müssen uns jetzt auf das Training konzentrieren, an den Sachen arbeiten, wo wir uns noch verbessern können und dann sind wir am Sonntag bereit für Rock ’n Roll“, sagte Bryant vollmundig vor dem ersten Gastspiel bei den Spurs. Sein Coach tritt dagegen leicht auf die Euphoriebremse. „Es war wichtig, dass wir unsere beiden Spiele zu Hause gewinnen konnten. Allerdings hatten die Spurs heute auch einfach einen schlechten Tag. Das kommt eben manchmal vor“, so Jackson.

Hier der Auftritt von Kobe Bryant:
[youtube wGZG-vUDbvI]

One Comment

  1. Pingback: Lakers erreichen Finale | NBA Aktuell

You must be logged in to post a comment Login

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.