Im Osten nichts Neues

Ach, wie langweilig geht es an der Spitze der Eastern Conference zu. Die Boston Celtics feierten durch das 92:77 gegen die Indiana Pacers den 60. Saisonsieg und untermauern ihre absolute Vormachtstellung im Osten.

Das Team um Superstar Kevin Garnett hat nun sieben Siege Vorsprung vor den zweitplazierten Detroit Pistons (53:21). Dahinter folgen dann irgendwann die Orlando Magic (47:28). Die Pacers (31:44), die nur noch minimale Chancen auf die Playoffs haben, hatten den Celtics nichts entgegenzusetzen.

Frühe Entscheidung
Bereits zur Halbzeit war die Partie quasi entschieden. 49:30 hieß es nach 24 Spielminuten. Der Vollständigkeit halber noch ein paar statistische Werte. Kevin Garnett war mit 20 Punkten der Topscorer auf dem Parkett. Paul Pierce (13) und Ray Allen (15) trafen ebenfalls zweistellig.

Nur zur Erinnerung: Die Bilanz der Celtics aus der vergangenen Saison lautete 24:58!

Ein paar Ausschnitte des Spiels:
[youtube sCYHZyQMgEc]

Kampf im Westen
Während sich im Osten an der Spitze herzlich wenig tut, geht das Hauen und Stechen im Westen munter weiter. Dabei haben sich die New Orleans Hornets (52:22) die Führung von den San Antonio Spurs (52:23) zurückgeholt. Die leidgeprüften Miami Heat rutschten gegen die „Hornissen“ eher die Rolle eines Sparring-Partner und kassierten in heimischer Halle eine 77:106 Packung. Die meisten der 106-Hornets-Punkte erzielte David West. Der Power Forward markierte 22 Zähler. Center Tyson Chandler folgte mit 20 Punkten.

Etwas mehr Mühe hatten derweil die L.A. Lakers. Die Kalifornier behielten gegen die Portland Trail Blazers mit 104:91 die Oberhand. Dabei feierte Paul Gasol nach fast dreiwöchiger Verletzungspause sein Comeback und verbuchte insgesamt zehn Punkte, sechs Rebounds und sieben Assists. Topscorer wurde aber erneut Kobe Bryant. 41 Zähler für den Shooting Guard. Die Lakers (51:24) behaupten Rang drei in der Western Conference.

Hier die Zusammenfassung des Lakers-Spiels:
[youtube 5ntQ1jmuTpo]

You must be logged in to post a comment Login

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.