Gilbert Arenas – NBA Team Washington Wizards

Gilbert Arenas ist ein US-Amerikanischer Basketballspieler der am 6. Januar 1982 in Florida in der Stadt Tampa geboren wurde. Er spielt die Position des Point Guards, bei dem NBA Team Washington Wizards. Er wiegt 98 kg und ist 1,93 m schwer. Seine Basketball Laufbahn begann er am College in Arizona.

Trotz guter Leistung gaben ihm Experten keine Chance für die NBA. Doch er begann seine NBA Karriere 2001 bei den Golden State Warriors und änderte seine Trikotnummer zur 0, als Symbol für die Null Punkte die ihm zuvor prophezeit wurden. 2003 wechselte er zu den Washington Wizards und zählte in der Saison 2006/07 zu den fünf besten Scoring Spielern der NBA.

Desweiteren hält er den Rekord für die meisten Punkte in einem Spiel seines Teams, mit 60 Punkten gegen die LA Lakers und ist bekannt für seine Treffer in letzter Sekunde. Aufsehen erregen tut er auch, da er für jeden Treffer den er erzielt 100 Dollar an eine Schule spendet. Zur Zeit ist er wegen Waffenbesitz von der NBA suspendiert.

You must be logged in to post a comment Login