Garnetts erfolgreiche Revanche

Eins ist gewiss. Der diesjährige Titel in der NBA führt nur über die Boston Celtics. Das derzeit beste Team setzte durch den 112:92-Erfolg über die Nummer eins aus dem Westen, die New Orleans Hornets, ein weiteres Ausrufezeichen. Mit dem 57. Saisonsieg schafften die Celtics etwas, was ihnen zuletzt in der Saison 1990/91 gelang: Ein Sieg über jeden der 31 Liga-Konkurrenten.

Im Duell gegen die Hornets beglich vor allem Kevin Garnett eine alte Rechnung. Dank einer starken Defense-Vorstellung ließ der MVP-Kandidat nur 14 Punkte seines Gegenspielers David West zu. „Als wir in New Orleans gespielt haben, hat West 37 Punkte gegen mich erzielt. Daran hatte ich ein wenig zu knabbern“, gab Garnett zu. Er kam seinerseits auf 21 Punkte. Sein Teamkollege Paul Pierce war mit 27 Zählern treffsicherster Akteur auf dem Parkett und rundete seine starke Vorstellung mit neun Assists und sechs Rebounds ab.

Trotz der Pleite bleiben die Hornets aber weiterhin Erster in der Western Conference. Die Celtics haben im Osten ihrerseits sechs Siege Vorsprung auf die zweitplazierten Detroit Pistons.

Das Spiel in der Zusammenfassung:
[youtube VmCCY0tzSL4]

Knicks sind raus
Dagegen müssen die New York Knicks ihre Playoff-Hoffnungen endgültig zu Grabe tragen. Nach der 95:103-Schlappe bei den Toronto Raptors haben die Knicks jetzt auch rechnerisch keine Chance mehr auf das Erreichen der Playoffs. Ein Indiz für die „Schwäche“ des Ostens, denn New York steht zwölf Spieltage vor dem Ende der Regular Season bei einer Bilanz von 20:52.

Dagegen wird es im Kampf um den letzten Playoff-Platz, ebenfalls wie im Westen, spannend. Dabei können sich die Atlanta Hawks (32:40) über einen Teilerfolg freuen. Während sie ihre Begegnung gegen die Chicago Bulls mit 106:103 gewannen, musste der direkte Konkurrent New Jersey Nets (31:42) einen Rückschlag verkraften. Die Nets unterlagen bei den Indiana Pacers mit 115:123.

You must be logged in to post a comment Login

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.