Früheres Karriereende? Nowitzki: «Kann 2017 Schluss sein»

Dallas – Basketball-Superstar Dirk Nowitzki hat Zweifel daran genährt, dass er nach der laufenden Saison wie angedacht tatsächlich noch eine weitere in der nordamerikanischen Profiliga NBA dranhängt.

Zwar sei sein Plan nach wie vor, «die 20 Jahre vollzumachen» und bis 2018 für die Dallas Mavericks zu spielen. Aber das heiße «nicht automatisch, dass ich auch zwei Jahre spiele. Es kann auch schon nächstes Jahr passieren», sagte Nowitzki der «Sport Bild» mit Blick auf ein mögliches Karriereende. «Wenn es nicht toll läuft und es überall wehtut, kann schon 2017 Schluss sein. Im Sommer setzen wir uns zusammen, dann sehen wir weiter.»

Im Juli hatte Nowitzki einen neuen Einjahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr bei den Mavericks unterzeichnet. Momentan fehlt er dem NBA-Meister von 2011 allerdings wegen Achillessehnen- Beschwerden. Der 38-Jährige hatte immer wieder betont, dass er seine Laufbahn in Dallas beenden wolle.

Fotocredits: Cj Gunther
(dpa)

You must be logged in to post a comment Login

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.