Fleming traut Nowitzki weitere gute Saison zu

Dallas – Basketball-Bundestrainer Chris Fleming ist überzeugt davon, dass Superstar Dirk Nowitzki trotz seiner derzeitigen Probleme mit der Achillessehne zu alter Leistungsstärke zurückfinden wird.

«Verletzungen sind gang und gäbe in der NBA, das wird ihn nicht davon abhalten, erneut eine super Saison zu spielen», sagte Fleming in einem «Sport1»-Interview. Nowitzki musste zuletzt pausieren, hofft aber, noch im Laufe der Woche aufs Parkett zurückkehren zu können.

Viel besser läuft es bislang für Dennis Schröder, der die Atlanta Hawks zum nächsten Sieg bei den Miami Heat führte. Fleming, derzeit als Assistenz-Coach bei den Brooklyn Nets tätig, ist von den starken Leistungen Schröders nicht überrascht. «Ich glaube, er war reif für diesen Moment, hat lange darauf gewartet», sagte Fleming zu Schröders neuer Rolle als Point Guard in der Startformation der Hawks. «Ich war mir sicher, dass er sich sehr gut präsentiert.»

Fotocredits: Larry W. Smith
(dpa)

You must be logged in to post a comment Login

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.