us-sportarten.de – Sportnews aus den USA

Eishockey-Goalie Grubauer gewinnt mit Colorado

Denver – Eishockey-Nationaltorhüter Philipp Grubauer hat mit den Colorado Avalanche in der nordamerikanischen NHL einen knappen Heimerfolg gefeiert.

Gegen die Montreal Canadiens konnten sich die «Avs» in eigener Halle mit 2:1 (0:1, 1:0, 1:0) durchsetzen. Für den 27-jährigen Rosenheimer war es der achte Sieg im 14. Saisonspiel. Grubauer konnte 35 von 36 Schüssen auf sein Tor stoppen.

Colorados Mikko Rantanen (25. Minute) und Gabriel Landeskog (41.) sorgten mit ihren Toren für die Entscheidung zugunsten der Gastgeber. Den Führungstreffer der Kanadier erzielte Brendan Gallagher (6.). Mit 44 Punkten aus 35 Spielen liegt Colorado aktuell auf dem dritten Tabellenplatz in der Central Divison.

Fotocredits: David Zalubowski
(dpa)

(dpa)

You must be logged in to post a comment Login

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.