Ein Franzose für die Heat

Die Miami Heat haben schnell auf den Abgang von Jason Williams, der sich mit den L.A. Clippers auf einen Wechsel verständigte, reagiert. Das Team aus Florida hat sich Free Agent Yakhouba Diawara geangelt. Der Guard, der durchaus auch als Forward eingesetzt werden kann, spielte in den letzten beiden Jahren für die Denver Nuggets.

[youtube xepsq550cAI]

In der abgelaufenen Spielzeit kam der 25-jährige Franzose auf 54 Einsätze, wobei er 14 Mal in der Startaufstellung stand. Dabei kam er Schnitt auf zehn Minuten Spielzeit, in denen er 2,8 Punkte und 1,1 Rebounds verbuchte. Seine Trefferquote aus dem Feld lag bei 41 Prozent.

Vor seinem Wechsel in die NBA im Sommer 2006 spielte Diawara für den französischen Klub JDA Dijon Bourgogne und Climamio Blogna aus Italien.

You must be logged in to post a comment Login