Dream Team nimmt Formen an

Mit einem neu zusammengestellten Dream Team wollen die USA die Reise zu den Olympischen Sommerspielen antreten. Nachdem die NBA-Stars bei der WM 2006 einen enttäuschenden dritten Platz belegten und auch schon bei der Olympiade 2004 in Athen nicht über den Bronze-Platz hinwegkamen, sollen im August die Verhältnisse gerade gerückt werden.

 

Für das Unternehmen „Gold“ wurden laut „ESPN“ folgende fünf Spieler herausgesucht: Dwyane Wade (Guard/Miami Heat), Chris Paul (Guard/New Orleans Hornets), Dwight Howard (Center/Orlando Magic), Tayshaun Prince (Forward/Detroit Pistons) und Michael Redd (Guard/Milwaukee Bucks). Insgesamt wird der Kader zwölf Mann umfassen.

Wade will „USA an die Spitze führen“
Die Auserwählten zeigten sich Stolz von der Nominierung. „Es bedeutet alles für mich. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, die USA wieder an die Spitze zu führen“, sagte in etwa Wade, für den es die zweiten Olympischen Spiele wären.

Premiere für Paul
Paul wird dagegen erstmals an dem weltweit größten Sportereignis teilnehmen. Der 23-Jährige war aber Teil des WM-Teams von 2006 in Japan. Die USA gewannen acht Spiele und mussten sich im Halbfinale nur den Griechen geschlagen geben. Im kleinen Finale konnten sie aber noch den versöhnlichen dritten Platz gegen Argentinien einfahren.

Howard ersetzt Stoudemire
Howard’s Nominierung kam dagegen wenig überraschend. Eigentlich war Amare Stoudemire von den Phoenix Suns vorgesehen, doch dieser verzichtete auf eine Teilnahme. Stoudemire will seinen Körper nach den Knie-Operationen in den Jahren 2005 und 2006 etwas schonen. Howard war die logische Konsequenz.

Ziel ist der 24. August
Mitte Juli wird das Dream-Team mit dem Training beginnen. Und den 24. August haben alle Spieler schon mal rot vorgemerkt. Denn dann finden nicht nur die Sommerspiele ihr Ende, sondern an dem Tag findet auch das Finale im Basketball statt.

You must be logged in to post a comment Login

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.