Doppelte Pleite für Pistons

Die Serie ist gerissen. Nach neun Playoff-Pleiten am Stück gegen die Detroit Pistons konnten die Orlando Magic endlich mal wieder ein Spiel gegen das Team aus Mo-Town gewinnen. In der heimischen Amway Arena hieß es am Ende 111:86 für Orlando, die damit in der Best-of-Seven-Serie der Eastern-Conference-Semifinals auf 1:2 verkürzten.

„Das fühlt sich schon recht gut an, diese Jungs endlich mal zu besiegen“, sagte Orlandos Starspieler Dwight Howard: „Vor allem weil wir endlich so gespielt haben, wie wir uns das vorgenommen hatten, nämlich das Spiel schnell machen und die Ballverluste gering halten.“ Dabei war auf Howard wie gewohnt Verlass. Er verbuchte 20 Punkte und zehn Rebounds. Doch Topscorer wurde Teamkollege Rashard Lewis. Der 28-Jährige kam auf 33 Punkte und stellte damit einen persönlichen Rekord auf.

Billups muss verletzt vom Platz
Die wahrscheinliche spielentscheidende Szene ereignete sich dabei bereits in der vierten Spielminute. Chauncey Billups legte nach einem Korbleger fast einen Spagat auf das Parkett und überdehnte sich dabei den rechten Knöchel. Die Partie war für den Pistons-Star gelaufen. Bitter, da Orlando zu diesem Zeitpunkt bereits mit 20:3 führte. Ob Billups an Spiel 4 mitwirken kann, ist noch ungewiss. „Ich mache mir echt Sorgen, weil Billups unser Quarterback ist, er führt unser Team“, sagte Detroits Coach Flip Saunders: „Das hat man auch in den ersten beiden Spielen gesehen. Er war der Grund dafür, dass wir erfolgreich waren.“

11:0-Run bringt Entscheidung
Doch Detroit gab nicht auf und konnte zum Ende des dritten Viertels auf 69:73 verkürzen. Doch die Magic stellten zu Beginn des letzten Viertels dank eines 11:0-Runs die Weichen auf Sieg. Für die Pistons trafen am Ende Richard Hamilton mit 24 Punkten und Tayshaun Prince mit 22 Punkten am meisten.

Hier der Auftritt von Rashard Lewis gegen die Pistons:
[youtube apCfQA7i2to]

You must be logged in to post a comment Login

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.