Donte Green für Deutschland

Donte Green könnte schon bald für Deutschland Körbe werfen. Der 22jährige NBA-Profi hat deutsche Wurzeln und Interesse bekundet, für die deutsche Nationalmannschaft zu spielen.

Der in München geborene Donte Green spielt in der amerikanischen Basketball-Profiliga NBA für die Sacramento Kings. Bald schon könnte er jedoch unter Trainer Dirk Bauermann das Trikot mit dem Bundesadler tragen. Wie es laut Medienberichten heißt, habe Green Interesse bekundet.

Donte Green der Jungprofi

Dirk Bauermann dürfte sich freuen, wenn alles gut geht, dann stünde mit Donte Green bald schon der dritte NBA-Profi im Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft. Derzeit spielen bereits NBA-Superstar Dirk Nowitzki von den Dallas Mavericks und Chris Kaman von den Los Angeles Clippers für Deutschland, mit der Einbürgerung Greens wäre das NBA-Trio perfekt.

„Oh yeah, sehr gerne würde ich mit diesen Jungs für Deutschland auflaufen“, bestätigt der 22-jährige Flügelspieler seine Absichten. Eine Einbürgerung wäre sogar noch vor Beginn der Basketball-Weltmeisterschaft in der Türkei vom 28. August bis 12. September 2010 möglich.

Donte Green fürs Nationalteam

Bundestrainer Bauermann nahm per E-mail Kontakt zu Donte Green auf, doch plötzlich brach der Kontakt ab. Nun sei es an der Zeit, die Kommunikation wieder aufleben zu lassen und den 2,11 Meter Mann für den Deutschen Basketball Bund (DBB) zu gewinnen.

„Bitte sagt Coach Bauermann, dass ich liebend gerne für Deutschland spielen würde. Vielleicht kann er mich im Sommer mal besuchen, damit wir alle Details klären können“, sagte unterdessen Donte Green. Bei so viel Engagement stehen die Chancen also nicht schlecht.

One Comment

  1. Sport Guider

    6. April 2010 at 19:02

    So wie ich das gelesen habe, hat der DBB sofort dementiert, weil er angeblich nicht eingebürgert werden kann…weiß jetzt auch nicht, was da stimmt und ob jemand der in Deutschland geboren ist nicht auch Deutscher werden darf. Vorfahren hat er ja wohl keine Deutschen…

You must be logged in to post a comment Login