Dirk Nowitzki – Stern in Berlin

Dem Basketballer Dirk Nowitzki wurde in Berlin eine ganz besondere Ehre zuteil. In Anlehnung an den Hollywood Walk of Fame, schenkte ihm sein Sportausrüster in Berlin einen Stern auf dem Gehweg. Zu sehen ist der Nowitzki-Stern auf der Tauentzienstraße.

Jeder berühmte Filmstar kann, wenn seine Karriere von Erfolg gekrönt war oder ist, auf einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame vorweisen. Für Sportler gibt es etwas Vergleichbares bisher nicht. Dennoch, auch Basketball-Star Dirk Nowitzki hat jetzt einen Stern – in Berlin.

Dirk Nowitzki – Berliner Stern

Dirk Nowitzki ist der beste deutsche Basketballer und einer der ganz Großen in der nordamerikanischen Basketball-Liga nba. Seit Jahren spielt er bereits für seinen Verein Dallas Mavericks und auch in der deutschen Nationalmannschaft setzte er stets die entscheidenden Akzente.

Um seiner etlichen Erfolge gerecht zu werden, hat sich Nowitzkis Sportausrüster etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Vor dem Sportgeschäft in der Berliner Tauentzienstraße hat man eigens für Dirk Nowitzki einen Stern auf dem Gehweg enthüllt. Der Superstar war sogar im Zuge einer Autogrammstunde anwesend und freute sich bestimmt wie Bolle.

Dirk Nowitzki sagt WM-Teilnahme ab

Trotz Stern, konnte sich Dirk Nowitzki nicht dazu durchringen, bei der Basketball-WM in der Türkei (28. August bis 12. September) für die deutsche Nationalmannschaft anzutreten. Gegenüber der „Bild“ -Zeitung sagte Nowitzki, er wolle sich voll und ganz auf seinen Verein konzentrieren. Er kürzlich hatte Nowitzki bei den Dallas Mavericks einen neuen Vertrag über deutlich mehr als 80 Millionen Dollar unterschrieben.

Nowitzkis großes Ziel für die nächste Saison lautet ganz eindeutig, Operation Titelgewinn. Die WM in der Türkei käme seinen Vorbereitungen dabei in die Quere. Dirk Nowitzki kündigte jedoch an, bei der EM 2011 in Litauen zur Verfügung zu stehen. Bei diesem Turnier geht es um die Qualifikation für Olympia 2012 in London.

You must be logged in to post a comment Login

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.