Dirk Nowitzki nicht ins All-Star-Game gewählt – neuer Rekord durch Dwight Howard

Die Fan-Abstimmung für das All-Star-Game am 15 Februar in Phoenix ist beendet. Während Dirk Nowitzki erneut in die Röhre schaut, sorgte Dwight Howard von den Orlando Magic für einen neuen Rekord.

Die Zuschauer wählten Online die jeweilige Starting-Five der West- und Ost-Teams. Dabei hatte Nowitzki in der Endabrechnung keine Chance. Der Superstar, der es eigentlich schon längst verdient hätte, musste sich auf der Forward-Position mit dem 6. Platz begnügen. Insgesamt erhielt der 30-Jährige 1.107.926 Stimmen.

Die ersten beiden Plätze und somit ihr Ticket sicher für die Starting-Five, haben Tim Duncan (2.578.168) von den San Antonio Spurs und Amare Stoudemire (1.460.429) von den Phoenix Suns.

Vor Dirkules kamen noch Carmelo Anthony (Denver Nuggets), Ron Artest (Houston Rockets) und Bruce Bowen (San Antonio Spurs) auf die Plätze drei bis fünf. Vor allem die Wahl von Bowen erscheint schwer nachvollziehbar. Ein starker Verteidiger, aber im Voting noch vor Nowitzki – hallo???

Für Nowitzki besteht jetzt noch die Chance, vom Trainerstab des West-Teams als einer von sieben Ersatzspielern nominiert zu werden. Drücken wir die Daumen, dass das zumindest klappt!

Der populärste Spieler war Dwight Howard. Der Center der Magic brach mit 3.150.181 Stimmen als erster Spieler die drei-Millionen-Marke.

Hier die Starting-Fives im Überblick:

Western Conference:
Guard: Chris Paul, Kobe Bryant
Forward: Amare Stoudemire, Tim Duncan
Center: Yao Ming

Eastern Conference:
Guard: Dwyane Wade, Allen Iverson
Forward: LeBron James, Kevin Garnett
Center: Dwight Howard

Eure Meinung: Welches Team gefällt euch besser?

2 Comments

  1. panther

    4. Februar 2009 at 15:50

    Ick will verdammt nochmal unseren Dirk im Allstar-Team sehn!!!!!!!!!!!

  2. Robert

    5. Februar 2009 at 0:43

    Dirk kann halt nicht die Fanmassen hinter sich vereinen, wie die Nominierten. Aber schließlich wurde er ja von den Trainern ins Aufgebot berufen.

You must be logged in to post a comment Login

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.