Aus Vier mach Zwei

Der Kampf um die letzten Playoff-Tickets ist voll entfacht. In der Western Conference streiten sich noch die Denver Nuggets und die Golden State Warriors um die Teilnahme an der Finalrunde, im Osten sind es die Atlanta Hawks und die Indiana Pacers.

Dabei mussten die Hawks eine erwartungsgemäße 89:99-Heimniederlage gegen die Boston Celtics schlucken. Doch die Pacers konnten ihrerseits kein Kapital aus der Niederlage Atlantas ziehen. Denn auch sie haben ihr Heimspiel gegen die Charlotte Bobcats mit 103:107 verloren. Bei noch zwei ausstehenden Partien müssen die Pacers (35:45) beide gewinnen und auf zwei Niederlagen der Hawks (37:43) hoffen, da der direkte Vergleich für Indiana entscheiden würde.

Kopf-an-Kopf-Rennen im Westen
Im Westen ist es dagegen enger geworden. Die Warriors setzte sich gegen die L.A. Clippers mit 122:116 durch und konnten sich auf die Schützenhilfe der Utah Jazz verlassen. Denn das Team aus Salt Lake City ließ den Nuggets beim 124:97 keine Chance. Somit haben beide Mannschaften eine Bilanz von 48:32 vorzuweisen. Da Denver den direkten Vergleich für sich entscheiden konnte, bleiben sie vorerst auf dem so wichtigen achten und letzten Play-off-Platz.

Dallas kassiert Pleite
Die Dallas Mavericks können sich diese Dramatik schenken. Sie haben ihr Playoff-Ticket schon gelöst und erlaubten sich bei den Portland Trailblazers eine 105:108-Niederlage. Vor allem das erste Viertel haben die Mavs gänzlich verschlafen und mit 21:37 abgegeben. Dennoch durfte sich Dirk Nowitzki als Topscorer über die meisten Punkte am Abend „freuen“. Der 29-Jährige verbuchte 28 Zähler.

Hier das Spiel der Atlanta Hawks gegen die Boston Celtics:
[youtube aJnN5g8bfis]

One Comment

  1. Lutz

    17. April 2008 at 14:44

    Wie ist eigentlich die reguläre Saison ausgegangen? Welche 16 Teams haben sich letztendlich qualifiziert? Schade, dass NBA-aktuell zum Ende der regulären Saison nicht mehr ganz aktuell ist……..

    Lutz

You must be logged in to post a comment Login

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.