Clippers verpflichten Marcus Camby

Die L.A. Clippers haben auf den Weggang von Elton Brand zu den Philadelphia 76ers schnell reagiert. Die Kalifornier haben Marcus Camby von den Denver Nuggets an Land gezogen. Für den 34-Jährigen müssen die Clippers nur einen geringen „Betrag“ zahlen.

[youtube Y_j2Y9DAAc4]

Demnach werden lediglich die Tauschrechte für die Second-Round-Picks 2010 an Denver abgetreten. Aus Sicht der Clippers ein durchweg guter Deal. „Camby passt gut zu uns. Er ist ein Spieler der uns weiter bringt, auch weil wir keinen weiteren Spieler abgeben müssen“, sagte Clippers-General-Manager Elgin Baylor gegenüber „ESPN„.

Camby und die Blocks
Camby hat seine Stärken vor allem in der Defense, wo er zu den besten seiner Zunft zählt. Immerhin wurde der Center 2006/07 zum besten Verteidiger der Saison gewählt. Aber auch letzte Saison trumpfte er groß auf. In 79 Ligaspielen erzielte er 9,1 Punkte und pflückte im Schnitt 13,1 Rebounds – Karrierebestleistung. Damit nicht genug. Unglaubliche 3,61 Blocks gelangen Camby im Schnitt. Das ist der zweitbeste Wert in der Geschichte

Freude bei den Clippers
„Mit ihm und Chris Kaman haben wir zwei hervorragende Verteidiger. Die Verpflichtung rundet unser Team hervorragend ab“, so Baylor weiter. „Für unsere Mannschaft ist dieser Kauf enorm wichtig“, stößt Clippers-Trainer Mike Dunleavy in die Lobpreisung mit ein. „Wir bekommen einen großartigen Spieler, der zu den besten Verteidigern der Liga zählt und auf eine Erfahrung von 60 Playoff-Spielen zurückgreifen kann.“ Camby wird bei den Clippers seine 13. Profi-Saison in Angriff nehmen.

Zwei Neulinge erhalten Verträge
Davon sind der Center DeAndre Jordan und Guard Mike Taylor noch weit entfernt. Die beiden Nachwuchsspieler wurden beim diesjährigen Draft an 35. Position bzw. an 55. Position von den Clippers auserwählt. Gestern hat das Duo jeweils seinen ersten Profi-Vertrag in Los Angeles unterzeichnet.

You must be logged in to post a comment Login

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.