Altmeister Kemp steht vor Comeback

[youtube 8ALdNck0f2o]

Shawn Kemp will es scheinbar noch einmal wissen. Der 38-Jährige ist sich offenbar mit dem italienischen Team Premiata Montenegro über ein Engagement einig.

„Ich bin sehr glücklich, dass ein Spieler, der Basketball-Geschichte geschrieben hat, zu Montegranaro kommen würde“, erklärte Alessandro Finelli. Der Chefcoach ist davon überzeugt, dass der mittlerweile 38-Jährige in seinen alten Tagen dem Team helfen kann.

„Er ist sehr motiviert. Wir werden seinen Fitnesszustand prüfen und dann entscheiden, ob er ein Schlüsselspieler für unser Team werden kann“, ergänzte Finelli.

Der sechsmalige NBA-All-Star Kemp war zuletzt in der Saison 2002/03 als Spieler für die Orlando Magic aktiv. Seitdem hatte er immer wieder versucht, ein Comeback zu starten. Insgesamt hat Kemp 14 NBA-Saisons auf den Buckel und erzielte dabei einen Punkteschnitt von 14,6 Punkten und 8,4 Rebounds. Dabei spielte er acht Jahre für die Seattle SuperSonics, drei bei den Cleveland Cavaliers, zwei bei den Portland Trailblazers und ein Jahr für Orlando.

You must be logged in to post a comment Login

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.