76ers: Monatelange Pause für Smith

[youtube VkjzAROveuQ]

Jason Smith von den Philadelphia 76ers hat sich das vordere Kreuzband im linken Knie gerissen. Die Verletzung zog sich der Power Forward im Trainingslager in Las Vegas ohne Fremdeinwirkung zu und wird voraussichtlich sechs Monate pausieren müssen.

„Es ist sehr unglücklich, dass das passiert ist. Aber Jason ist hart im nehmen und wird die best mögliche medizinische Behandlung bekommen“, sagte Sixers-Präsident Ed Stefanski.

Smith, der letzte Saison sein erstes Jahr in der NBA spielte, kam in 76 Saisonspielen auf durchschnittlich 4,5 Punkte und 3,5 Rebounds. In der Vorbereitung auf die kommende Spielzeit bot der 22-Jährige bislang eine starke Vorstellung. In fünf Partien erzielte der 2,13 Meter Mann 18,6 Punkte und pflückte zudem 8,0 Rebounds.

In den kommenden Tagen wird Smith erneut untersucht. Dann soll Gewissheit herrschen, wie lange er ausfallen wird. Die Sixers haben schon angekündigt, sich auf dem Transfermarkt nach einem weiteren großen Spieler umzuschauen.

You must be logged in to post a comment Login

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.